Hundeschule BIRO Birgit Rook
Hundeschule BIRO      Birgit Rook

Hier finden Sie uns

Hundeschule BIRO

Birgit Rook

Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK

Hundepsychologin ATN
Bücken 2
25551 Hohenlockstedt

Kontakt

 Rufen Sie einfach an unter

 

Mobil:  0151 40769914 

 

Besuchen Sie uns auf Facebook

 

und auf Instagram

 

 

Mein Team:

Annika Lawrenz:

Annika hat ihr Studium bei der schweizer Akademie für Naturheilkunde (ATN) als Verhaltensberaterin/Hundepsychologin abgeschlossen. Annika leitet bei uns z.B. die Kinderkurse (Mantrailing und Erziehung), Erziehungskurse, Rally-Obedience und einige Mantrailing-Gruppen.

 

Melanie Drescher:

Melanie ist ausgebildete Tierpflegerin und seit 20 Jahren im Bereich Hundeerziehung und Hundesport unterwegs. Sie leitet die Gruppen THS (Teamhundesport), Hoopers, Obedience, Erziehung und die Streber. Die Erläuterungen und Inhalte zu diesen Kursen findet ihr auf den entsprechenden Kursseiten.

 

Caroline Schneider:

Caro ist seit vielen Jahren in unserer Hundeschule. Sie hat sich speziell für die Kurse Mantrailing (Suchhunde) und Team Hundesport in unserer Hundeschule ausbilden lassen und leitet einige dieser Kurse erfolgreich.

 

Jenny Rescher:

Jenny hat ihr Studium bei de schweizer Akademie für Naturheilkunde (ATN) als Verhaltensberaterin/Hundepsychologin erfolgreich abgeschlossen. Jenny leitet Welpen- und Junghundegruppen.

 

 

Zu meiner Person: 

 

Nach vielen Jahren als Betriebswirtin habe ich mich entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Hunde begleiten mich seit meinem 10. Lebensjahr. Meine Hunde sollen mich in allen Lebenslagen begleiten können. Und darauf ist auch unser Ausbildungskonzept aufgebaut.  

Vor einigen Jahren habe ich mein Studium bei der Schweizer Akademie für Tierheilkunde (ATN) zur Verhaltensberaterin/Hundepsychologin erfolgreich mit der Prüfung in der Schweiz abgeschlossen.

Während und nach dem Studium praktizierte ich in einigen Hundeschulen. 

Im Oktober 2013 konnte ich dann die Hundeschule Klüppelberg in Hohenlockstedt übernehmen und damit meinen Traum verwirklichen! 2015 bestand ich die Prüfung zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin vor der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf.

 

Ich bin zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK

und

Hundepsychologin (ATN)

 

und Mitglied im Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater e.V. BHV

 

Selbstverständlich habe ich die

 

unbefristete Genehmigung

 

zum gewerbsmäßigen Ausbilden von Hunden für Dritte und Anleitung der Tierhalter zur Ausbildung von Hunden vom Kreisveterinäramt Itzehoe erhalten! §11 TierSchG

Laura Greiner Fotografie
Druckversion | Sitemap
© Hundeschule BIRO